
Am 28. September 2025 war es soweit: Der 1. YST Cup in der Slowakei öffnete seine Tore für 18 internationale Mannschaften – darunter namhafte Teams wie Eto Györ, Spartak Trnava und Motorlet Praha. Mit zwei hochmotivierten Teams gingen wir an den Start – und was folgte, war ein Turnierverlauf, der selbst die kühnsten Erwartungen übertraf.
Bereits in der Gruppenphase zeigten unsere Jungs, was in ihnen steckt: Beide Mannschaften sicherten sich souverän den Gruppensieg und zogen mit breiter Brust ins Viertelfinale ein. Doch dort wartete die erste echte Bewährungsprobe – ein 0:1-Rückstand in beiden Spielen. Was dann geschah, war pure Willenskraft und Teamgeist: Mit Kampf, Cleverness und unbändigem Einsatz drehten beide Teams ihre Partien und zogen verdient ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale wurde es richtig spannend. Zwei enge Matches gegen Eto Györ und Motorlet Praha, geprägt von taktischer Disziplin und mentaler Stärke, endeten jeweils mit einem knappen 1:0-Sieg und für unsere Mannschaften. Die Jungs waren auf den Punkt da, zeigten Entschlossenheit, unglaublichen Willen und eine Teamarbeit, die ihresgleichen sucht.

Das große Finale war dann fast schon die Kür: Mit zwei Pokalen im Gepäck und der Gewissheit, das Ziel „2 von 3 Pokalen mit nach Hause nehmen“ mehr als erfüllt zu haben, genossen wir ein entspanntes Endspiel und eine ausgelassene Heimreise. Unsere tollen Fans und wir Trainer konnten die gute Stimmung in vollen Zügen genießen – ein Turnier, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Gratulation alle Spieler und Danke an die Fans für die Unterstützung!